Corona FAQ.

Corona FAQ
  • Häufig gestellte Fragen in der Coronazeit.
  • Mein Leasingvertrag läuft bald aus. Was muss ich tun oder welche Möglichkeiten gibt es unter den jetzigen Voraussetzungen?

    Die Fahrzeugrückgabe findet aktuell über den derzeit laufenden Werkstattbetrieb im Handel statt. Hierzu empfehlen wir Ihnen jedoch die individuelle, telefonische Rücksprache mit Ihrem Händler bzw. Ihrem Verkäufer. Sollte eine Rückgabe bei Ihrem Händler nicht möglich sein, können Sie sich gerne an uns wenden. Gemeinsam finden wir eine passende Lösung für Sie! Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr telefonisch unter 058 269 64 64 oder per E-Mail an

  • Die Monatsrate kann nicht bezahlt werden aufgrund wirtschaftlicher Konsequenzen des COVID-19?

    Bitte wenden Sie sich dazu an folgenden Kontakt, um eine bedürfnisgerechte Lösung für Sie zu finden: Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 08h00 bis 18h00 Telefon: 058 269 64 64 E-Mail:

  • Was kann ich machen, wenn mein Vertrag in den kommenden Tagen/Wochen ausläuft, aber das Nachfolgefahrzeug nicht ausgeliefert werden kann?

    Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit Ihrem Verkäufer auf.

  • Was kann ich machen, wenn mein Vertrag in den kommenden Tagen/Wochen ausläuft, aber kein Nachfolgefahrzeug geplant ist?

    Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit Ihrem Verkäufer auf.

  • Ich habe eine Ratenversicherung Arbeitslosigkeit abgeschlossen. Greift diese, wenn ich aufgrund von COVID-19 arbeitslos geworden bin?

    Ja. Die Versicherung zahlt Ihre Rate bei Eintritt einer unverschuldeten Arbeitslosigkeit nach den Regelungen in den allgemeinen Versicherungsbedingungen.

  • Wie sind die MINI Financial Services (Leasing, Finanzierung und Versicherung) im Zusammenhang mit dem Coronavirus erreichbar?

    Sie erreichen uns wie gewohnt telefonisch unter 058 269 64 64, montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, oder per E-Mail an contact@bmw.ch Ebenfalls können Sie auch via Kontaktformular auf uns zukommen, dieses finden Sie auf unserer Website

  • Wo finden ich weitere Informationen zu meinem Vertrag?

    Das Kundenonlineportal bietet Ihnen einige Self-Service-Funktionen rund um Ihren Vertrag bei MINI Financial Services. Hier gelangen Sie zum Kundenportal:

  • Ich habe ein Fahrzeug bestellt und mein Händler hat nun geschlossen. Ich kann das Fahrzeug nicht abholen, ab wann muss ich dann die Leasingrate bezahlen?

    Der Vertrag wird bei Fahrzeugübergabe aktiviert, dann erst wird die Leasingrate fällig. Nehmen Sie bezüglich der Fahrzeugübergabe bitte direkt Kontakt mit Ihrem Verkäufer auf.

  • Mein Fahrzeug muss repariert/gewartet werden. Ist das noch möglich?

    Normalerweise ist in den meisten Handelsbetrieben die Werkstatt derzeit geöffnet. Aufgrund der Massnahmen durch den Bund sowie der Auslastung der Werkstatt empfehlen wir Ihnen, vorab telefonisch mit Ihrem Handelspartner in Kontakt zu treten, um alle notwendigen Fragen zu klären.

  • Ich habe einen Termin für die Wartung/den Reifenwechsel o. Ä. meines Fahrzeugs, aber ich will/kann jetzt nicht zum Händler gehen. Kann ich meinen Termin verschieben?

    Normalerweise ist in den meisten Handelsbetrieben die Werkstatt derzeit geöffnet und es wird viel Wert auf das Einhalten aller verordneter Massnahmen gelegt. Wenn Sie Ihren Termin verschieben möchten, dann kontaktieren Sie am besten per Telefon oder E-Mail Ihren Ansprechpartner.

  • Ich brauche ein Ersatzfahrzeug. Ist das noch möglich?

    Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit Ihrem Verkäufer auf.

  • Mein neues Fahrzeug wird ausgeliefert, aber ich will jetzt nicht zum Händler gehen. Kann ich meinen Termin verschieben oder welche Möglichkeiten habe ich?

    Sie haben die Möglichkeit, Ihren Handelsbetrieb telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, um einen neuen Termin für die Auslieferung zu vereinbaren.

  • Wird mein bestelltes Fahrzeug zur vereinbarten Zeit eintreffen?

    Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit Ihrem Verkäufer auf.

  • Weitere Fragen?

    Informationen zu laufenden Leasing- und Finanzierungsverträgen: Nutzen Sie das Kundenportal unter myfinance.mini.ch oder wenden Sie sich per E-Mail an contact@bmw.ch; Haben Sie Fragen rund um Ihre Versicherung? Bei Fragen rund um die Fahrzeugversicherung, wenden Sie sich an folgenden Kontakt: Telefon: 058 358 04 77, Email: cooperation@allianz-suisse.ch, Erreichbarkeit: Montag-Freitag 07h30 bis 18h00. Bei Fragen rund um die Ratenschutzversicherung, wenden Sie sich an folgenden Kontakt: Telefon: 055 254 74 37, Email: customerservice.ppi@quality1.ch, Erreichbarkeit: Montag-Freitag 08h00 bis 12h00 und 13h15 bis 17h15. Bei Fragen rund um die Protection Versicherung, wenden Sie sich an folgenden Kontakt: Telefon: 0800 11 66 44, Email: claims-car@allianz-assistance.ch, Erreichbarkeit 24h, 7 Tage/Woche. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage bzw. Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.