MINI TELESERVICES.

Wissen Sie, wann es Zeit für Ihren nächsten Service, Inspektionstermin oder Ölwechsel ist? Mit Teleservices weiß Ihr MINI genau, wann die nächste Inspektion fällig ist. Wenn Wartung oder ein Werkstattbesuch erforderlich ist, stellt es Ihnen und Ihrem bevorzugten Servicepartner alle relevanten Informationen zur Verfügung. Schon bevor Ihr MINI Servicepartner sich mit Ihnen in Verbindung setzt, um einen Termin zu vereinbaren, kennt er den Zustand Ihres Fahrzeugs, kann Ersatzteile bestellen und ist bestens auf die individuellen Anforderungen Ihres Fahrzeugs vorbereitet. Dies hilft auch, Wartezeiten zu verkürzen.

Das System erkennt darüber hinaus rechtzeitig, wann außerplanmäßige Servicetermine vereinbart werden müssen, zum Beispiel für verschlissene Bremsbeläge - und leitet die notwendigen Informationen weiter, damit die entsprechenden Mängel schnell behoben werden können. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, und Ihr MINI bleibt in einem tadellosen Zustand. Bei einer Panne unterstützt Sie die MINI Pannenhilfe und sorgt dafür, dass Sie so schnell wie möglich wieder auf der Straße sind.

MINI - Teleservices - Check MINI - Teleservices - Check

VORTEILE AUF EINEN BLICK:

  • Mehr Sicherheit durch automatische Ermittlung des Servicebedarfs
  • Automatische Übermittlung von Informationen über den Servicebedarf an Sie und Ihren MINI Servicepartner
  • Proaktive Terminvereinbarung durch den MINI Servicepartner
  • Kürzere Servicezeiten durch effiziente Serviceplanung und -abwicklung
  • Schnelle Unterstützung durch Pannenhilfe
MINI - Teleservices - Cooper SE
MINI - Teleservices - Telefonsymbol MINI - Teleservices - Telefonsymbol

MINI TELESERVICE CALL.

Wenn Wartung erforderlich ist oder bei einem Defekt versorgt Teleservice Call Sie und Ihren bevorzugten Servicepartner mit allen relevanten Informationen. Schon bevor Ihr MINI Servicepartner sich mit Ihnen in Verbindung setzt, um einen Termin zu vereinbaren, kennt er den Zustand Ihres Fahrzeugs, kann Ersatzteile bestellen und ist bestens auf die individuellen Anforderungen Ihres Fahrzeugs vorbereitet. Dadurch verkürzt sich auch die Wartezeit während des Termins.

Außerdem erkennt das System frühzeitig, wann außerplanmäßige Wartungsarbeiten erforderlich sind, zum Beispiel bei verschlissenen Bremsbelägen. Die notwendigen Informationen werden weitergeleitet, sodass solche Mängel frühzeitig behoben werden können. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, und Ihr MINI bleibt in einem perfekten Zustand.

Um sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen und einen Termin zu vereinbaren, kann Ihr zugewiesener Servicepartner die aktuellen Teleservice Call-Daten Ihres Fahrzeugs abrufen und Nachrichten, z. B. eine Terminerinnerung, an Ihr Fahrzeug senden.

MINI - Teleservices - Servicesymbol MINI - Teleservices - Servicesymbol

SERVICEPARTNER-MANAGEMENT.

Mit Hilfe des Servicepartner-Managements können Sie einen bevorzugten Servicepartner festlegen, der die Teleservice-Anrufe Ihres Fahrzeugs entgegennimmt. Sie können den aktuell zugewiesenen Servicepartner jederzeit im Fahrzeugmenü oder in der MINI App überprüfen und ändern. Um sicherzustellen, dass Teleservices bereitgestellt werden, kann MINI auch fehlende oder offensichtlich falsche Servicepartner-Zuweisungen korrigieren.

MINI - Teleservices - MINI 3-Türer Hatch
MINI - Teleservices - Fahrzeugsymbol MINI - Teleservices - Fahrzeugsymbol

MINI PANNENDIENST.

Im Falle einer Panne helfen wir Ihnen bestmöglich: Sie können sich mit dem MINI Pannendienst direkt aus dem Fahrzeug heraus in Verbindung setzen, indem Sie MINI Assistance im Menü von MINI Connected auswählen. Sofort werden alle relevanten Daten über den Zustand des Fahrzeugs und Ihre aktuelle Position an den mobilen Service übertragen und eine Sprachverbindung aufgebaut. Die Spezialisten lösen kleine Störungen entweder per Fernzugriff oder kommen persönlich vorbei.

Bei Fahrzeugen mit der neuesten Generation von MINI Connected können die benötigten Daten angefordert und nach Ihrer Bestätigung per Fernzugriff abgerufen werden. So kann der Mitarbeiter im Pannendienst-Callcenter auch dann mit Fahrzeugdaten versorgt werden, wenn Sie einen einfachen Telefonanruf tätigen. Alternativ können Sie den Pannendienst auch über Ihre MINI App anfordern. Auch in diesem Fall erhält die Pannendienst-Hotline alle notwendigen Informationen, um Sie bestmöglich zu unterstützen.

MINI - Teleservices - MINI Centre

IHR NÄCHSTGELEGENES MINI SERVICE CENTRE.