IHRE MINI FAMILIE IST IMMER FÜR SIE DA.
EGAL WAS PASSIERT.

Unser umfangreicher MINI Pannen- und Unfallservice wurde speziell dafür entwickelt, Ihnen sofort zu helfen, wo immer Sie sind und wann immer Sie uns brauchen. Ob per Telefon, OLED-Display oder MINI App - wir sind rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr Ihr zuverlässiger Ansprechpartner. Wir bringen Sie und Ihren MINI schnellstmöglich wieder auf die Straße.
Ein Mann wartet auf die Pannenhilfe. Ein Mann wartet auf die Pannenhilfe.

+49 89 14 379 489

WIR SIND FÜR SIE DA 24/7, 365 TAGE IM JAHR.

Bei Anrufen aus dem europäischen Ausland können Roaminggebühren anfallen. -

MINI PANNENHILFE: IHRE RETTUNG IN DER NOT.

Egal ob eine leere Batterie, ein platter Reifen oder andere unerwartete Probleme – unsere kostenlose MINI Pannenhilfe sorgt dafür, dass Sie und Ihr MINI schnellstmöglich wieder mobil sind. Unsere Experten sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten Ihnen ein außergewöhnliches Paket aus Hilfe- und Mobilitätsleistungen. Grenzenlos in fast ganz Europa, rund um die Uhr für Sie aus dem In- und Ausland erreichbar. Bei regelmäßiger Wartung durch einen deutschen MINI Vertragspartner erweitern Sie automatisch Ihre Leistungen der Basis Pannenhilfe um die exklusiven Zusatzleistungen der MINI Premium Pannenhilfe - und das kostenlos bis zu 15 Jahre nach Erstzulassung.

SCHNELLE HILFE. GOKART-FEELING OHNE ENDE.

Ihr MINI benötigt etwas Liebe? Unser intelligenter Fahrzeugservice kümmert sich für Sie um diese Themen: MINI Teleservice Call, MINI Pannenhotline und MINI Intelligenter Notruf. MINI Teleservices hat für Sie alle Servicetermine im Blick und stellt Ihnen und Ihrem bevorzugten Service Partner alle relevanten Informationen zur Verfügung. Schon bevor Ihr MINI Servicepartner sich mit Ihnen in Verbindung setzt, um einen Termin zu vereinbaren, kennt er den Zustand Ihres Fahrzeugs, kann Ersatzteile bestellen und ist bestens auf die individuellen Anforderungen Ihres Fahrzeugs vorbereitet. Dadurch verkürzt sich auch die Wartezeit während des Termins.
Außerdem erkennt das System frühzeitig, wann außerplanmäßige Services erforderlich sind, zum Beispiel bei abgefahrenen Bremsbelägen. Die notwendigen Informationen werden weitergeleitet, sodass solche Mängel frühzeitig behoben werden können. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, und Ihr MINI bleibt in einem perfekten Zustand.
Sie möchten einen Termin buchen? Um sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen und einen Termin zu vereinbaren, kann Ihr zugewiesener Servicepartner die aktuellen Teleservice Call-Daten Ihres Fahrzeugs abrufen und Nachrichten, z. B. eine Terminerinnerung, an Ihr Fahrzeug senden.

Mit Hilfe des Service Partner Managements können Sie Ihren bevorzugten MINI Servicepartner festlegen, der die Teleservice-Anrufe Ihres Fahrzeugs entgegennimmt. Sie möchten Ihren MINI Service Partner wechseln? Sie können den aktuell zugewiesenen MINI Service Partner jederzeit im Fahrzeugmenü oder in der MINI App überprüfen und ändern. Sollte es zu Missverständnissen kommen, steht Ihnen MINI zur Seite. Halten Sie einfach Ihr Profil und Ihre Partnerdetails auf dem aktuellen Stand, damit der Kontakt reibungslos verläuft.

Unterwegs lässt sich nicht alles vorhersehen - und manchmal passiert genau das, womit Sie nicht gerechnet hätten. Was auch immer geschieht: Auf die MINI Pannenhotline können Sie sich verlassen. Wenn Sie Hilfe brauchen, können Sie auf unsere schnelle und kompetente Unterstützung zählen - auch direkt per Knopfdruck: Einfach über das OLED-Display auf MINI Connected gehen und den Dienst "Zur Pannenhotline" aktivieren. Sofort werden alle relevanten Daten über den Zustand des Fahrzeugs und Ihre aktuelle Position an den mobilen Service übertragen und eine Sprachverbindung aufgebaut. Die Spezialisten lösen kleine Störungen entweder per Fernzugriff oder kommen persönlich vorbei.

Sollten Sie nach einem Unfall nicht in der Lage sein, einen Notruf abzusetzen, ist es beruhigend zu wissen, dass Ihr MINI das für Sie übernimmt. Seit März 2015 sind alle neuen MINI Modelle mit einem intelligenten Notrufsystem ausgestattet. Das System nimmt automatisch Kontakt mit den Rettungskräften auf, teilt ihnen Ihren Standort und die Fahrzeugdaten mit und informiert sie sogar über den Unfallhergang. Sie drücken einfach den SOS-Knopf und wir kümmern uns um den Rest - inklusive Hilferuf und Informationen in Ihrer Sprache. Sie können ganz beruhigt sein, denn der Intelligente Notruf zeichnet nur das auf, was gerade benötigt wird, und nicht die Bewegungen Ihres Fahrzeugs.

MINI Connected.

Mit dem neuesten Betriebssystem 9 macht MINI Connected einen digitalen Sprung nach vorn: realistische 3D-Visualisierungen in komplexen Abbiegesituationen, Unterhaltungs- und Spieleoptionen, Anzeige der aktuellen Verkehrslage, Parkinformationen und vieles mehr.   Für frühere Modelle ab dem Modelljahr 2019 ist MINI Connected mit Notruf, Türfernentriegelung und Send-to-Car-Funktionalität auf einem atemberaubenden System erhältlich, das fortschrittliche Technologie in einem 6,5- oder 8,8-Zoll-Display vereint.
Ansicht von MINI Connected. Ansicht von MINI Connected.

MINI UNFALLHILFE AUF EINEN BLICK.

Die MINI Unfallhilfe unterstützt Sie im Falle eines Unfalls mit rascher und kompetenter Hilfe. Die Hilfe der MINI Unfallhilfe steht Ihnen deutschlandweit zur Verfügung. Sie erreichen uns an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden täglich.

Die MINI Unfallhilfe können Sie jederzeit unter +49 89 14379489 erreichen. Sie lässt sich außerdem direkt aus der MINI App anrufen und ist im Fahrzeugmenü unter "Unfallhilfe" hinterlegt. Die Hilfe der MINI Unfallhilfe steht Ihnen deutschlandweit zur Verfügung. Sie erreichen uns an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden täglich.


Bei einem Unfall muss es manchmal schnell gehen und nicht immer ist die richtige Telefonnummer parat. Mit der MINI App können Sie die Unfall- und Pannenhilfe schnell und einfach direkt per App anrufen. Den Button „Unfall- und Pannenhilfe anrufen“ finden Sie im 'Fahrzeug'-Tab am Ende der Seite.

Sollten Sie in Deutschland einen Unfall haben, helfen wir Ihnen mit folgenden Leistungen:

  • Aufnahme der Unfalldaten
  • Vermittlung eines Abschleppdienstes (falls notwendig)
  • Benachrichtigung des nächstgelegenen MINI Service Partners
  • Vermittlung eines Ersatzfahrzeugs (Mietwagen)
  • Beratung zu alternativen Reisemöglichkeiten

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VEREINBAREN SIE EINEN SERVICETERMIN.

Sie können einen Servicetermin über die MINI App buchen. Wählen Sie einfach im Tab „Fahrzeug“ im Bereich „Service und Wartung“ den Button "Service Termin vereinbaren", um einen Termin bei Ihrem MINI Partner oder einem teilnehmenden MINI Service Partner zu vereinbaren. Alternativ können Sie auch einfach auf den Button unten klicken und einen Termin bei einem MINI Partner Ihrer Wahl vereinbaren.

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